Schaefertraining.de
Julian Schäfer 
Sportwissenschaftler M.A.
Tel.: (01 74) 3 60 33 30
Mail: info@schaefertraining.de
Home Leistungen Preise Informationen Qualifikation Netzwerk und Links Kontakt

Jeder will alt werden, keiner will alt sein. Doch Altern ist nicht mit Verfall gleichzusetzen, wie es in der Gesellschaft gerne getan wird. Tatsache ist, dass mit dem Eintritt der Pensionierung plötzlich deutlich mehr Zeit zur Verfügung steht. Um diese sinnvoll zu nutzen und auch genießen zu können, sind Gesundheit und Schmerzfreiheit wichtige Voraussetzungen.


Tatsache ist leider auch, dass mit abnehmender Vitalität und zunehmenden gesundheitlichen Beschwerden die Lebensqualität mit steigendem Alter meist merklich sinkt und somit auch die Möglichkeiten an Hobbys und Freizeitgestaltung eingeschränkt werden.


Objektiv betrachtet muss ein 70 jähriger Trainingsanfänger ganz anders trainieren als ein 35 jähriger. Die Möglichkeiten sind jedoch enorm. Niemand ist zu alt oder zu gebrechlich für ein Training und ich habe mich durch meine täglichen Arbeit in einem ambulanten Rehabilitationszentrum mit älteren Menschen auf deren Trainingsbedürfnisse spezialisiert.


"Es muss nicht erst etwas passieren".... Selbstverständlich können wir auch präventiv trainieren und mit einem Training das Sturzrisiko vermindern, die Wanderleistung für den nächsten Urlaub steigern und gleichzeitig das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken und die Knochendichte erhöhen!

Personal Senior Training